Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Auf den Spuren von Alberto Giacometti


Die langgestreckten, fadendünnen Skulturen, mit denen der Schweizer Bildhauer, Maler und Grafiker Alberto Giacometti in den 1950er und 1960er Jahren weltberühmt wurde, waren Vorbild für die eigenen Kreationen der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8. Motivert wurden sie sicher durch ihre Kunstlehrerin, vielleicht aber auch durch den Weltrekord, den Giacometti  mit dem Verkauf einer seiner Skulpturen erzielt hatte: Diese wurde von einem Bieter für 74 Millionen Euro ersteigert - sie ist damit teurer als die bisher versteigerten Bilder von Pablo Picasso.
Einige Skulpturen unserer Schüler ...


 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Zentralperspektive trifft Optical Art

zp_optart_4.jpg

Wer ist online?

Wir haben 26 Gäste und 4 Benutzer online