Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Projekt Gewaltprävention

Ruhe bewahren ...

... ist manchmal gar nicht so einfach. Wenn man so richtig stinksauer oder auf 180 ist, einen dicken Hals hat, könnte man manchmal aus der Haut fahren, explodieren oder die Wände hochgehen. Letzteres ginge vielleicht noch, wenn man dabei nichts und niemanden verletzt.
Oft "reicht" es aber wirklich, einfach die Ruhe zu bewahren und dem Gegenüber nur zu sagen, was einem nicht passt. Aber genau das ist oft nicht so einfach. Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 und 8 konnten in einem eintägigen Projekt lernen, Gewalt zu vermeiden und sich in Krisensituationen richtig zu verteidigen.

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Steine vom Mars ...

marsgestein_5.jpg

Wer ist online?

Wir haben 8 Gäste online