Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Theater in der Schule

An zwei Tagen im Oktober gab es wieder einmal Theater in der Schule - zwei Jahrgangsstufen waren betroffen ....
sie durften Aufführungen des Brandenburger Theaters in der Schulaula genießen:

Traumjobs - Berufsberatung einmal anders

Das Thema Berufsausbildung spielt für die Jahrgangsstufe 10 in diesem Schuljahr eine wichtige Rolle, denn für viele heißt es,
den richtigen "Job" und damit auch einen Ausbildungsbetrieb zu finden.
Neue oder zumindesten andere Sichtweisen und Anregungen bekamen zwei Deutschkurse der Jahrgangsstufe 10.

Begegnung mit einer Zeitreisenden

Episoden aus dem Jahr 2050 erlebten die Schülerinnen und Schüler zweier Deutschkurse
der Jahrgangsstufe 9 - allerdings ging es nicht um Science Fiction sondern um reale Aussichten -
Steppenlandschaften in Brandenburg, Tigermückenplagen, Sturzfluten politische Unsicherheiten.
In einem Klassenzimmerstück von Kai O. Schubert
stand die Zukunft der Welt auf dem Programm. Das Thema wurde in einem sich anschließenden
Gespräch mit den jungen Leuten aufgegriffen und vertieft.

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Steine vom Mars ...

marsgestein_5.jpg

Wer ist online?

Wir haben 5 Gäste online