Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

YouTuber zu Gast in der Schule

Im Dezember erwartete die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 ein besonderer Auftritt: Alle vier neunten Klassen lauschten drei Stunden lang ohne Unterbrechung dem Rapper und YouTuber Ben Salomo.
Bekannt geworden ist er mit der Rap-Battle-Sendung „Rap am Mittwoch“. Allerdings ließ ihn der zune
hmende Antisemitismus in diesen Battles damit aufhören, judenfeindliche Äußerungen auf und hinter der Bühne hatten immer mehr zugenommen. Nun ist er auf Tour in  Schulen  -  als Botschafter für die Kampagne „Clap for Crap“, mit der sich die Friedrich-Naumann-Stiftung gegen Diskriminierung, Intoleranz und Ausgrenzung einsetzen will.
Mit sehr persönlichen Erlebnissen u.a. aus seiner Kindheit fesselte er die Schülerinnen und Schüler, machte sie sensibler für die Texte der Rapper: „Seid wachsam, hört genau hin." - nicht alles, was gesungen wird, sollte man auch glauben.


Weitere Informationen finden sich im Brandenburger Kurier vom 06.12.2019, S. 17 :


 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Zentralperspektive 2022

zentralperspektive 2022 16.jpg

Wer ist online?

Wir haben 11 Gäste online