JtfO Volleyball Regionalfinale

JtfO-Volleyball Regionalfinale WK III Jungen

Am 17.02.2020 fand in der Turnhalle am Marienberg in Brandenburg das Regionalfinale im Volleyball der Wettkampfklasse III der Jungen und Mädchen statt.

Unser Jungenteam hatte sich im Dezember 2019 bei den Stadtmeisterschaften dafür qualifiziert.

Hier waren drei von vier Teams ziemlich gleich gut. unsere Jungen haben einen unglücklichen 3. Platz von vier Mannschaften belegt.

Trotzdem hat es den Jungen Spaß gemacht.

Sean Hüttig (Klasse 8a) schrieb dazu einen kurzen Berich:

Für uns ging es gegen drei Mannschaften an den Start.

Im ersten Satz des ersten Spieles hatte unsere Mannschaft große Probleme ins Spiel zu finden. Wir verloren diesen knapp. Nur mit hoher Konzentration gelang es uns den zweiten Satz zu gewinnen. Im dritten Satz war es eine knappe Angelegenheit, aber dennoch unterlagen wir der Mannschaft aus Treuenbrietzen.

Im zweiten Spiel war unsere Motivation schon ziemlich am Ende, deshalb verloren wir den ersten Satz klar. Im 2 und 3 Satz hatten wir uns noch mal richtig zusammengerissen und somit konnten wir beide Sätze gegen die Jungen aus Blankenfelde gewinnen.

Im dritten und letzten Spiel haben wir einen klaren Sieg gegen die Potsdamer Jungen eingefahren.

Am Ende des Turniers hatten die ersten 3 Mannschaften ein Satzverhältnis von 5:3. Nun ging es um die kleinen Punkte (Satzpunkte). Die Stimmung war sehr angespannt.

Leider hatten wir die wenigsten Satzpunkte und wurden somit nur Dritter.

Sean Hüttig

Das Protokoll des Turniers:

vg_sept2023 3.jpg