Jtfo Regionalfinale Handball WKII

Die Jungen der Wettkampfklasse II reisten am 23.01.2020 zum Regionalfinale Handball nach Bad Belzig.
Mit den Mannschaften des Fläming-Gymnasium Bad Belzig, Weinberg-Gymnasium  aus Kleinmachnow und der Gesamtschule Zossen/Dabendorf wurde in einem Turnier, jeder gegen jeden der Regionalsieger ermittelt. In unserem ersten Spiel gegen das Fläming-Gymnasium Bad Belzig  hielten unsere Jungs das Spiel bis zur Halbzeit offen und es stand 5:5.

In der zweiten Halbzeit gelangen uns anfänglich gut herausgespielte Tore. Am Spielende haben unser Spieler trotz schöner Treffer von Hennes Maaß und Luca Ben Youssef jedoch die eine oder andere Chance ungenutzt gelassen und der Gegner hat dieses umkämpfte Spiel mit 11:9 für sich entschieden.

nsere zweiter Gegner war das Weinberggymnasium Kleinmachnow.
Mit frischem Elan und einem schnellen und sicheren Spiel gelang unserer Mannschaft bis zur Halbzeit ein zwei Tore Vorprung.
In der zweiten Hälfte des Spieles setzten die gute Deckungsarbeit und die Trefferausbeute den Grundstein für das 17:14 Endergebnis zugunsten unserer Mannschaft. Besonders sehenswerte Treffer steuerten Thomas Uhrbach, Marvin Meyer und Enrico Funk bei. Mickel Schröder im Tor unseres Teams war ein sicherer Rückhalt für das gute Ergebnis.

Das letzte Spiel unseres Teams war gleichzeitig das Entscheidungsspiel ob wir doch noch eine Fahrkarte zum Landsfinale lösen können. Die erste Halbzeit war durch eine gute Deckungsarbeit auf beiden Seiten gekennzeichnet und die Teams gingen mit eienm 4:4 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann das Team aus Dabendorf mit einer guten Leistung und legte 3 Tore vor. Unsere Team fand ebenfalls wieder ins Spiel konnte aber den Vorsprung der Dabendorfer nicht mehr wett machen und verlor mit dem Abfiff mit 12:8.

Leider konnten wir uns mit diesem Ergebnis nicht für das Landesfinle qualifizieren aber es war ein gutes Turnier für unser Team.

vg_sept2023 6.jpg