Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

#NichtEgal

... so der Titel eines YouTube-Projekts, das auch in unserer Schule an einem Tag in der vergangenen Woche zum Motto für die 7. Klassen wurde.
Ziel des Tages war es, sich mit dem Thema Respekt und Toleranz im Internet auseinanderzusetzen. Dafür drehten die Schüler und Schülerinnen der 7. Klassen ein
kurzes Handyvideo nach eigenem Drehbuch, um eine Botschaft für einen freundlichen Umgang miteinander im Internet zu übermitteln. Unterstützt wurden sie dabei von Mentoren und Mentorinnen der 9. Klassen und zwei Medienpädagogen. Highlight des Tages war der Besuch des Youtubers Malternativ, der den Schülerinnen und Schülern als E
xperte in Sachen Videodreh mit Rat und Tat zur Seite stand. Darüberhinaus beantwortete er viele Fragen zu seiner Arbeit als Youtuber und stand den Schülerinnen und Schülern jederzeit für einen Schnappschuss zur Verfügung.

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Zentralperspektive trifft Optical Art

zp_optart_7.jpg

Wer ist online?

Wir haben 27 Gäste online