HB _2018_Maedchen_WKII

Bis zum Schluss gekämpft

Unsere starke Mädchenmannschaft im Handball, die letztes Jahr einen erfolgreichen 4. Platz im Landesfinale erspielte, wollte auch in diesem Jahr an ihren Erfolg anknüpfen. Wie bei allen Wettämpfen mussten sie sich auch in jedem Jahr durch die erfolgreiche Teilnahme im Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia qualifizieren. In der WK II fand es in diesem Jahr am 05.11.2018 in der Halle vom SV 63 statt. An diesem Tag musste sich unsere Mädchenmannschaft gegen das Team des von Saldern-Gymnasiums durchsetzen. Da nur 2 Mannschaften startberechtigt waren, gestalteten wir das Turnier nach den Wettkampfbestimmungen einer B-Jugend im Handball (2 x 25 Minuten Spielzeit). Trotz des hohen Kampfgeistes und gutem Zusammenspiel müssten sich unsere Mädels mit einem Punktestand von 17:25 geschlagen geben.
Ihr habt eine großartige Leistung gezeigt und wir gratulieren euch zu einem zweiten Platz.

vg_sept2023 4.jpg