Nikotin und Alkohol – Alltagsdrogen im Visier“

Unter diesem Motto besuchten am 05. und 06. September 2018 mehrere Klassen der Oberschule Brandenburg Nord die Jugendfilmtage im Concerthaus Kino. An zwei Tagen konnten unsere Jugendlichen sich sowohl in verschiedenen Mitmach-Aktionen über die negativen Auswirkungen von Nikotin und Alkohol informieren und auseinandersetzen - wie zum Beispiel dem "Promille-Run" oder einem Würfelspiel  "Dein Körper, Spiel nicht mit deinem Leben". Im Anschluss besuchten die Schülerinnen und Schüler  einen ausgewählten Film, der das Thema nochmals auf großer Kinoleinwand aufgriff. Der Besuch der Jugendfilmtage war für die Klassen unserer Schule sehr lehrreich und regte die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken an.

vg_sept2023 7.jpg