Spiel, Spaß, Sport und Seriöses ...

... gab es in der ersten Schulwoche für die Schülerinnen und Schüler der neuen 7. Klassen. Nach dem ersten Schultag mit viel Organisatorischem und ersten Möglichkeiten des "Beschnupperns" folgten für alle die unterschiedlichsten Möglicheiten, sowohl die Mitschüler als auch die Klassenlehrer/innen genauer kennenzulernen.
Der zweite Tag startete mit einer kleinen Juxolympiade, bei der sowohl sportliche Fähigkeiten als auch Geschick und Teamgeist bewiese
n werden mussten - zum Beispiel beim Gummistiefelweitwurf, dem "Eisschollen"wettlauf,  dem Dreibeinlauf oder dem Teebeutelweitspucken. Alle haben sich angestrengt, ihr Bestes gegeben, trotzdem konnte nur eine Klasse gewinnen ... An anderen Tagen folgten ein Geländespiel am Gördensee und weitere Kennenlernübungen in und außerhalb der Schule.

Staffelspiele der 7. Klassen

Die Platzierungen: