Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Dem Wetter getrotzt ...

... haben die Fußballspieler unserer Schule am Dienstag, dem 9.10.2017, beim Kreisfinale der Schulen. Bei Nebel, Morgentau und noch nächtlichen kühlen Temperaturen absolvierten sie ihr erstes Spiel gegen die Otto-Tschirch-Oberschule. Die erste Halbzeit ging 0:0 aus. In der 3. Minute der zweiten Halbzeit traf Luca  Schweunecke zum 1:0. Er musste leider gleichzeitig verletzt vom Spielfeld und konnte im weiteren Verlauf des Turniers nicht mehr mitspielen. Das 1:0 war gleichzeitig der Endstand.
Das Bertolt-Brecht-Gymnasium - der Sieger des Turniers -  sollte für Jonas Herz, unseren Torwart, eine harte Prüfung werden. Von der ersten Minute an hielt er mehrfach unsere Mannschaft im Spiel, indem er tolle Paraden zeigte und den gegner fast verzweifeln ließ. Leider reicht die Torwartleistung allein nicht aus um ein Spiel zu gewinnen. Ein abgefälschter Eckball des Gegners markierte dann den Siegtreffer gegen uns zum 0:1.

Im nächsten Spiel gegen die Nicolaischule liefen 21 Jungen und eine Fußballerin auf. Hier fanden wir besser ins Spiel und schnell stand es 1:0 für uns. Eine Unaufmerksamkeit in der zweiten Halbzeit kostete uns jedoch den Sieg. Ein Konter über die rechte Seite und ein abgewehrter Schuß  genügte einer der beiden mitspielenden Mädchen des Turniers zum Ausgleichstreffer. Die aus Kirchmöser angereiste Mannschaft der BOS hatte keinen glücklichen Tag und verlor auch gegen unsere Jungs... Ergebnis: Wurzel aus 64 Zwinkernd . Niklas, Janek und Janno waren unsere Torschützen. Janno schoß ein Viertel unserer Tore im diesem Spiel. Janek und Niklas trafen jeder sogar noch einmal mehr. "Last chance in the sun": Das fünfte und letzte Spiel des Tages ging mit einem Gegentreffer in der 2. Minute an den Start. Unsere Fußballer - und hier insbesondere Erik - mobilisierten alle Kräfte und glichen noch in der folgenden Minute aus. Jetzt war es wieder Jonas,  der das größte Fußballherz bewieß und fast unhaltbare Bälle des Gegners hielt. Dieses Mal hingegen hatte Janek Lindemann mit einem tollen Schuss kurz vor Schluss unseren Sieg gesichert. Somit geht ein sonniges Fußballturnier für uns mit einem tollen zweiten Platz zu Ende.
Danke Jungs - gute Leistung...

M. Rosen

Die Platzierungen insgesamt:

1. Brecht
2. Nord
3. Saldern
4. Nicolai
5. Tschirch
6. BOS

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 3.jpg

Wer ist online?

Wir haben 4 Gäste online