WANTED - Gesucht

... unter diesem Motto waren die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe am Werk. Ihre Aufgabe bestand darin, eine Plakat zur Suche nach einer bestimmten Person zu gestalten - angelehnt an die alten "Wanted"-Plakate aus dem wilden Westen. Zuerst mussten sie dafür unter anderem verschiedene Decollage-Techniken ausprobieren, die ihr Werk "alt aussehen" ließen: zerknüllen, reißen, zerkratzen und mit Tee, Kaffee oder Erde einen vergilbten Touch geben. Aus Pappe wurden Buchstaben für den Druck der Namen erstellt und für die Portraits erstellten die Schülerinnenund Schüler nach entsprechender Anleitung mehrere Skizzen. Die Kenntnisse der englischen Sprache waren für die Beschreibung ihrer gesuchen Personen hilfreich...

vg_sept2023 1.jpg