Steigerungsfähige Handballerinnen

Auch die Mädchen unserer Schule nahmen in diesem Jahr im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" an den Stadtmeisterschaften im Handball teil. Sie starteten gleich sehr erfolgreich, denn sie siegten im ersten Spiel klar gegen die Tschirch-Oberschule. Im zweiten Spiel ließ jedoch die Konzentration nach und die Mädchen verloren deutlich gegen das Team des von Saldern-Gymnasiums. Diese Niederlage ermutigte die Spielerinnen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, sodass sie sich im Spiel gegen das Brecht-Gymnasium enorm steigerten und das beste Spiel des Turniers ablieferten. In einem sehr spannenden und niveauvollen Spiel gegen eine Mannschaft, die ihre ersten beiden Spiele gewonnen hatte, wurde die Entscheidung bis in die letzten Sekunden hinausgezögert. Zwei Minuten vor dem Ende erzielten wir den Ausgleichstreffer. Leider gelang dem Team des Brecht-Gymnasiums zehn Sekunden vor dem Abpfiff der Siegtreffer. Trotz allem eine tolle Leistung!

vg_sept2023 6.jpg