Französisch-Tag

Unter der Leitung von Frau Freyer und Frau Czeyka konnten sich die Schüler und Schülerinnen der Französischkurse der Jahrgangsstufen 7 bis 9 Anfang Juni einen Tag lang einmal nur auf die französische Sprache und das Land konzentrieren.
Jede Klassenstufe arbeitete an diesem Tag in drei Doppelstunden an unterschiedlichen Stationen: Dabei wurden sie unter anderem zu Köchen und Bäckern typisch französischer Spezialitäten wie Quiche Lorraine, Tarte au chocolat oder Crêpes ....

....  In einer anderen Arbeitsphase übten sie sich im Verstehen französischsprachiger Rezepte, im B
eschreiben von Personen, Gefühlen und im Darstellen kleinerer Dialoge. Das konzentrierte Lösen von Aufgaben am Computer oder mit Hilfe verschiedener Arbeitsblätter bildete einen weiteren Tagesabschnitt.
Unterstützt wurden die Lehrer und Schüler dabei von fünf Studenten der Universität Potsdam, die derzeit ein Schulpraktikum in den 7.
Klassen absolvieren.

vg_sept2023 5.jpg