Bericht aus dem Harz 2.0

Die Klasse 8b berichtet weiter:

Am Donnerstag  besuchten wir das Bergwerk in Goslar, gingen im Anschluss Bergmanns-dreckig und immer noch taub vom Pressluftgehämmer  in die Goslarer Altstadt und wurden überall mit "Glück  auf" begrüßt. Im Anschluss  war die Wanderung "Level 2" ein voller Erfolg. Die Schüler hatten großen Spaß  am "Durch-den-Schnee-Wandern"  und manche auch wieder am Nölen. Vielleicht deren Art von "Das ist aber schön hier ". Den Abend verbrachten wir mit Rinderroulade, Fußball und Schwimmbad. Freitag war unser Heimkehrtag, die Lehrer freuten sich auf .....na?... ne über nette Schüler - und die wollten nicht nach Hause. Die netten Lehrer aber schon. Wir reisten vorher noch über den verschneiten Harz nach Wolfsburg und besuchten dort das "Phaeno" --  Physik zum Anfassen und Fühlen. Sehenswert... !!! Sehenswert war auch die Sonnenfinsternis - natürlich mit Brille. Dann gab's noch das Designer-Outlet in Wob. So viel Kram für so viel Geld...  Am späten Nachmittag landeten wir  wieder zu Hause - unterwegs noch ein ZIESAR-Quiz: Ist auf dem Bild ein gotischer  oder romanischer  Bogen zu sehen?
Wie heißen die Automarken  aus Wob?
Wann sind wir zurück?

vg_sept2023 7.jpg