Landesfinale im Handball

Im Januar dieses Jahres jubelten unsere Handballspieler der WK III "Wir sind weiter!" - sie konnten nach ihrem Sieg im Regionalfinale zum Landesfinale nach Potsdam fahren. Dort trafen sie am Donnerstag auf sehr starke Gegner: Im ersten Spiel starteten sie in Staffel B gegen das Gymnasium  Finow. Nach einem guten Start mit Toren von Lennart Rathsack und Florian Buzin stand es zur Halbzeit 9 : 6. Die zweite Halbzeit begann mit einem Tor von Julian König. Leider gaben unsere Sportler dann aber der intensiven Spielweise des Gegners mehr Raum und verloren zum Ende mit 16:11. Das zweite Spiel gegen gegen das Marie-Curie-Gymnasium  Ludwigsfelde begann gut mit Toren von Julian König  und Louis Thomas. In der zweiten Halbzeit  kommen Tore von Manuel Seite und Arian Hübsch dazu. Trotz guten kämpferischen Einsatzes mussten sich unsere Jungs mit einem Endstand 20:08 geschlagen geben.

Im dritten Spiel  unserer Mannschaft stand die Lausitz-Sportschule Cottbus gegen uns auf dem Parkett. Mit einer couragierten Leistung wurden den Lausitzern (Finalist gegen Sportschule Potsdam) 6 Tore abgerungen. Endstand 20:6. Mit weiterhin guter Stimmung ging die Mannschaft in ihr letztes Spiel um Platz 7. Auch wenn dieses letzte Spiel verloren ging, so war doch die Teilnahme an einem Landesfinale und die dort erzielten Tore gegen erfahrene Teams schon Belohnung für die vorangegangenen Trainingszeiten und Wettkämpfe.

vg_sept2023 5.jpg