Tag der offenen Tür  2014

Viele interessierte Schüler der 6. Klassen und deren Eltern fanden in diesem Jahr den Weg in unsere Schule, um sich von Schülern aus allen vier Klassenstufen durch das Schulgebäude führen zu lassen und dabei viele Eindrücke aufzunehmen und Gespräche mit den Lehrkräften der Schule zu führen. Neben der gut besuchten Informationsveranstaltung des Schulleiters fand auch das für diesen Abend eingerichtete Schulrestaurant großen Anklang.

Alle Speisen und Getränke wurden eigenhändig von den Schülern unserer Schule zubereitet und serviert. Natürlich gab es weitere Highlights auf den verschiedenen Etagen zu erleben: Experimente und Tests in Biologie und Chemie, zahlreiche Unterrichtsmethoden und Materialien verschiedener Fachbereiche, leckere Crêpes im Französischraum, Kurzfilme aus dem Kunstunterricht, digitale Vorführungen sportlicher Aktivitäten und nicht zu vergessen - die Sketche der Theater-AG.

vg_sept2023 8.jpg