Volleyball-Mädchen – „Jugend trainiert für Olympia“

Der Dezember begann aus sportlicher Sicht sehr viel versprechend! Im Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ qualifizierten sich die Mädchen der Wettkampfklasse III für das Regionalfinale, welches im Februar stattfindet. Bis dahin gilt es in der AG die vorhandenen Fähigkeiten zu erweitern.

Die Mädchen der Wettkampfklasse II belegten einen verdienten 3. Platz. Das erste Spiel gegen das Saldern Gymnasium brauchte unser Team, um ins Spiel finden und man musste sich 2:0 geschlagen geben. In einem spannenden zweiten Spiel gegen das Dom-Gymnasium lieferte man sich einen harten Kampf um jeden Punkt. Nach einem knappen ersten Satz, der an das Dom-Gymnasium ging, lief es im zweiten Teil der Partie sehr gut für unsere Mädels. In einem hart umkämpfen Tie-Break musste man sich dann aber geschlagen geben.

vg_sept2023 6.jpg