Hamburg gestern und heute

Auch, wenn die Interessen der meisten Schüler und Schülerinnen weitab von den musikalischen Darbietungen liegen, die sie am Donnerstag Abend während des Musicals "König der Löwen" im Stage Theater Hamburg erlebten, waren alle durchweg begeistert. Sowohl die schauspielerische Leistung der Akteure auf der Bühne als auch die sehr aufwendigen Kostüme der Tiere hinterließen einen großen Eindruck bei allen Zuschauern.
Bevor die vier Klassen jedoch imaginär nach Afrika reisten, erfuhren die SchülerInnen andere Highlights der Hansestadt:

Den großen Hafen und die Skyline von Hamburg konnten alle vom Wasser aus erleben und wer den ziemlich kalten Außentemperaturen strotzte, hatte auf dem Oberdeck des Schiffes den freien Blick auf die riesigen Kräne und Containerschiffe im Augenblick der untergehenden Sonne.
Während ein Teil danach die Reeperbahn und den Hamburger Weihnachtsmarkt erkundete, wagten sich andere im Hamburg Dungeon auf eine kleine gruselige Zeitreise in die Vergangenheit der Hansestadt - sie erfuhren dabei etwas über Hexen, Foltermethoden und schlimme Vergehen des Mittelalters, den berühmten Klaus Störtebeker, den Klabautermann oder spielten Piraten und Schmuggler. Dem einen oder anderen fuhr hier und da schon mal ganz schön der Schreck durch die Glieder...

vg_sept2023 8.jpg