Foto-Stories

Als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor oder Kameramann/frau waren die Schüler der Klasse 9c aktiv - im Rahmen eines kleinen teamstärkenden Klassenprojektes. In fünf "wild" zusammengewürfelten Gruppen hatten sie die Aufgabe, eine zusammenhängende, sinnvolle und ansprechende Geschichte zu entwickeln, deren Inhalt sie sich selbst ausdenken konnten und die sie durch Bilder veranschaulichen sollten. Nachdem sie gemeinsam ein "storyboard" mit einer selbst festgelegten Anzahl von Szenen geschrieben hatten, verteilten sie die Aufgaben bzw. die Rollen, so dass jeder einmal vor und auch hinter der Kamera zu finden war. Ein Gruppe, die aus vielen Französich-Schülern bestand, hatte einige Szenen sogar ins Französische übersetzt. (Die Bewertung durch die Französisch-Lehrer steht noch aus.  ;-)

vg_sept2023 3.jpg