Kunst auf dem Schulhof 3.0

Auch in diesem Schuljahr haben wir die Möglichkeit unseren Schulhof zu verschönern. Wie schon in den vorangegangenen Projekten werden die Schülerinnen und Schüler Tonkacheln und Säulen mit den Dozentinnen, Frau Stein und Frau Block, sowie einem regionalen Künstler herstellen. Die Klasse 7a stellt sich dieser Herausforderung.

Ein erster Workshop war schon ein großer Erfolg. Nachdem die Schülerinnen und Schüler farbenfrohe und fantasievolle Werke der ehemaligen Sonnensegel – Schülerin Jana Wilsky bestaunt hatten, fertigten sie eigene Skizzen von wundersamen Wesen und Tieren an. Diese tollen Ideen bilden die Grundlage für den nächsten Workshop im November. Geplant ist, die noch sehr gegenständlichen Zeichnungen mittels grafischer Techniken weiter zu reduzieren.

vg_sept2023 2.jpg