Outdoor education

Biologieunterricht in der freien Natur - die Schüler der Klasse 7a konnten im Rahmen des Bilogieunterrichts Tiere und Pflanzen einmal nicht auf dem Papier, sondern live erleben. Dazu machten sie sich auf den Weg ins Naturschutzzentrum Krugpark. Viele verschiedene Aktivitäten an mehreren Stationen brachten natürlich viele Eindrücke und neue Erkenntnisse - unter anderem beim Beobachten und Bestimmen von Käfern, Spinnen, Würmern und Laubbäumen oder bei verschiedenen Holzarbeiten. Neben dem Tast- und Sehsinn wurde auch das Gehör geschult - an neu errichteten Klanghölzern konnten die Schüler auch ein für den Musikunterricht üben. Den krönenden Abschluss und damit auch eine kleine Belohnung für die fleißige Lernarbeit bildete ein kleines Lagerfeuer, an dem Stockbrot und Bratwurst gegessen wurden.

m

vg_sept2023 4.jpg