Klassenfahrt der Klasse 10d nach Hamburg

Unsere Klassenfahrt vom 26.08.-29.08.2014 führte uns in die Hansestadt Hamburg. Nachdem wir unsere Zimmer im Hotel bezogen hatten, ging es gleich los mit einem vielseitigen Programm. Unser erster Ausflug war eine Stadtführung durch Hamburg. Uns wurden besondere Bauwerke und Sehenswürdigkeiten gezeigt und erklärt. Am zweiten Tag sind wir ins Hamburger Dungeon gegangen, dort hat es mir besonders gut gefallen. Es war spannend, aufregend und lustig zugleich. Im Anschluss haben wir eine Hafenrundfahrt mit einem Riesenradschaufler gemacht. Das war nun nicht so spannend, aber bei dem schönen Wetter auszuhalten. Am nächsten Tag ging es ins Wachsfigurenkabinett. Die Figuren dort sahen täuschend echt aus und hatten einen Wert von je 30.000€... Der Höhepunkt unserer Klassenfahrt war jedoch der Besuch des Musicals „Rocky“. Es war wirklich interessant und ähnelte dem Film sehr. Besonders hat mir der Schluss gefallen. Es wurde ein richtiger Boxkampf inszeniert. Die Klassenfahrt hat uns allen sehr gut gefallen. Die Ausflüge waren super. Nur das viele Laufen ging uns ganz schön auf die Nerven. Ein großes Lob an unsere Klassenlehrer. Sie haben uns die Fahrt ermöglicht und jeden Spaß mitgemacht.

Dustin Wiznerowicz

vg_sept2023 6.jpg