Kennenlernwoche der 7. Klassen

Unsere neuen 7. Klassen lernten sich in ihrer ersten Schulwoche auf sehr abwechslungsreiche Art und Weise kennen:

• In der Galerie Sonnensegel konnten sie sich beim Drucken und Papierschöpfen ausprobieren und erfuhren viel Interessantes über Gutenberg.
  • Beim Gördensee - Lauf waren Teamgeist, Sportlichkeit, Kameradschaftlichkeit, eine gute Spürnase und Allgemeinwissen gefragt.

• Alle fünf Klassen gaben sich redlich Mühe, konnten sich am Ende mit einer Bockwurst stärken und wurden ausgezeichnet. Die Klasse 7e darf sich an einem Tag im KiJu verwöhnen lassen.
  • Neben allerlei Kennenlernspielen innerhalb der Klassen gab es auch noch einen lustigen Sportwettkampf auf dem Schulhof zwischen den Klassen; ob Teebeutelweitwurf, Gummistiefelweitwurf, Plüschtierzielwurf, Paarlauf oder Schlängellauf mit selbst gebastelten Hüten – für viel Spaß war gesorgt!
  • Ein Besuch der Fontane - Bibliothek mit guter Einweisung in die Welt der Bücher und Medien gehörte genauso zum Programm wie auch der obligatorische Teil eines gelungenen Schulstarts.

vg_sept2023 7.jpg