Gelungener Auftakt

Einen etwas anderen Einstieg in das neue Schuljahr erlebten die Schüler der Klassen 9a, 9d und 10a. Sie wagten eine gemeinsame Fahrt nach Dresden. Neben dem passenden Wetter sorgten nicht nur die verschiedenen Unternehmungen, geleitet durch einen großartigen Busfahrer, sondern auch die SchülerInnen für eine angenehme, entpannte Reise. Neben Bildung und Kultur kamen natürlich auch die Bewegung und der Spaß nicht zu kurz. So genossen die SchülerInnen u.a. eine gut auf sie abgestimmte Stadtführung durch Dresden, abgerundet durch Freizeit zum Bummeln und Shoppen sowie einen Ausflug zu Festung Königsstein mit anschließendem Relaxen im Geibeltbad Pirna. Höhepunkt für Viele war allerdings die Schlauchboottour auf der Elbe mit einer sehr feuchtfröhlichen Rückfahrt im Powerboot. Alles in allem eine gelungen Fahrt, an die sich alle bestimmt noch lange erinnern werden.

vg_sept2023 2.jpg