Wilma Wels im Ausland

Unter dem Motto "kreativ pro Brandenburg" ging die Gestaltung des BUGA-Maskottchens Wilma Wels durch kreative Schüler aus verschiedenen Brandenburger Schulen in diesem Schuljahr in die zweite Runde. Neben der Gestaltung von Skulpturen für verschiedene Brandenburger Unternehmen bestand die Aufgabe diesmal auch darin, einem Teil der Gipsfiguren einen besonderen Anstrich zu geben: Sie sollten passend zu den Ländern gestaltet werden, die an der Kanu-Rennsport-Europameisterschaften in diesem Jahr teilnehmen.
Die Wilmas unserer SchülerInnen repräsentieren Finnland, Polen, Estland und die Niederlande. Nach der traditionellen Siegerehrung werden die Fischmodelle in der jeweiligen Botschaft in Berlin ausgestellt und tragen auf diesem Weg den BUGA-Gedanken in die Welt.

vg_sept2023 6.jpg