Kunst für den Schulhof

Der erste Durchgang des Projektes „Kunst für den Schulhof“ geht zu Ende. Es wurden insgesamt über siebzig Kacheln für die Verschönerung des Schulhofes hergestellt. Nun müssen in den Folgeprojekten noch mehr Kacheln sowie Pläne zur konkreten Anbringung dieser entwickelt werden. Eine Ausstellung der Ergebnisse erfolgte am Elternsprechtag, dem 07.05.2014. Viele Eltern der beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie weitere Gäste konnten die Zwischenergebnisse anhand der Skizzen und der Fotostrecke begutachten. Die Schülerinnen und Schüler berichten nach dem Projekt, dass sie sich in ihrer Freizeit nun mehr mit Kunst und angewandten Künsten beschäftigen - alles in allem also ein erfolgreiches Projekt.

Die Ausstellung am 07. Mai 2014 im Schulgebäude

vg_sept2023 3.jpg