"bunt statt blau ..."

Nachla Suarez Estevez und Lycien Willkommen aus der Klasse 10b können stolz auf ihre künstlerischen Fähigkeiten sein. Beim DAK-Plakatwettbewerb "bunt statt blau - Kunst gegen Komasaufen" sind die beiden Mädchen Landessiegerinnen in Brandenburg geworden. Aus über 200 Bewerbungen im Land Brandenburg wurde ihr Plakat ausgewählt. Die Jury beschrieb das Plakat als „ideenreiches, offensichtliches, aussagekräftiges, sehenswertes, einfaches und logisches Endprodukt“. Damit nimmt es nun am bundesweiten Wettbewerb teil. Auch, wenn es  "nur" gegen 15 Kontrahenten bestehen muss, sollten wir den Künstlerinnen die Daumen drücken. Immerhin ist ihre Arbeit keine "brotlose Kunst", denn Ihre Auszeichnung - eine Preisgeld in Höhe von 300 Euro, durften sie am Dienstag, dem 27. Mai 2014, in der Kunstschule in Potsdam in Empfang nehmen.

vg_sept2023 2.jpg