Jahrgangsstufe 8 kam "... auf Tour"

In zwei Gruppen geteilt ging es am 13.05.14 und 14.05.14 für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen unserer Schule nach Geltow zu „Komm auf Tour“.  Das Herausfinden von Stärken und Schwächen stand bei einem Stationsbetrieb zu unterschiedlichen Bereichen an erster Stelle. Über eine Bühne, durch einen Zeittunnel ging es dann direkt in eine nicht aufgeräumte Wohnung - dort konnte man sich die begehrten Aufkleber für seine Stärkenkarte verschaffen. Dabei mussten sich die Schülerinnen und Schüler auf verschiedenen Ebenen selbst etwas beweisen. Kreativität, Ordnung, Reden, Natur, handliches Geschick und Hilfsbereitschaft - in welchem Bereich ihre Stärken liegen, darüber wussten am Ende des Tages alle bestens Bescheid.

vg_sept2023 5.jpg