Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hilfe für Menschen in Not

Unter dem Motto "Nicht reden - handeln!" ist die Klasse 8a aktiv geworden, hat Geld erarbeitet und gesammelt. Die Schüler konnten dem Deutschen Roten Kreuz eine Spende in Höhe von 45 € übergeben, die den Opfern des Taifuns "Haiyan" zugute gekommen ist. In einem Dankesschreiben des DRK erfuhren sie genau, wie wichtig ihre Spende war und was mit ihrem Geld geleistet wurde: "Wir haben  zwei Hilfsflüge von Berlin Schönefeld auf die Philippinen geschickt. An Bord waren 123 Tonnen Hilfsgüter wie Zelte, Plastikplanen, Kochsets und Hygieneartikel und Hilfsgüter, mit denen die Trinkwasser- und Hygieneversorgung von ca. 20.000 Menschen verbessert wird." Auch wir sagen noch einmal: "Vielen Dank für eure Unterstützung!"

mnmnmmmnmmmmn

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Stillleben 2020

stillleben_2020 22.jpg

Wer ist online?

Wir haben 15 Gäste online