Tag der offenen Tür  2015

Wie in jedem Jahr standen allen Schülern der 6. Klassen und deren Eltern die Türen unserer Schule offen, um sich vor Ort ein Bild von den Räumlichkeiten und den Lehrkräften zu machen. Neben dem Besuch der Informationsveranstaltung des Schulleiters nutzen alle Besucher die Möglichkeit, viele persönliche Gespräche mit Lehrern, Schüler und auch ehemaligen Absloventen unserer Schule zu führen. Ebenso gab es wieder Highlights auf den verschiedenen Etagen zu erleben: Experimente und Tests in Biologie und Chemie, zahlreiche Unterrichtsmethoden und Materialien verschiedener Fachbereiche, leckere Crêpes im Französischraum, Kurzfilme aus dem Kunstunterricht, digitale Vorführungen sportlicher Aktivitäten. Natürlich fand auch das für diesen Abend eingerichtete Schulrestaurant wieder großen Anklang, in dem Speisen und Getränke serviert wurden, die zuvor von den Schülern unserer Schule zubereitet worden waren.

vg_sept2023 2.jpg