Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Workshop im Industrie-Museum

Am 21.11.2013 waren die Schüler des Deutschkurses der 9. Klassen von Frau Freyer im Industriemuseum. Wir machten zunächst einen Rundgang durch das Museum, bei dem Herr Krohn uns sehr viel über das ehemalige Stahl- und Walzwerk erzählte. So konnten wir uns vorstellen, wie die Arbeitssituation damals war. Nach dem Rundgang arbeiteten wir in fünf Gruppen mit verschiedenen Aufgaben. Wir suchten u.a. Informationen zur Schließung des SWB heraus und trugen diese zusammen. Zum Schluss haben wir uns noch Fragen zum Interview für eine Zeitzeugin überlegt, was gar nicht so leicht war. Es war schön und man hat viel über das SWB gelernt.

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Stillleben 2020

stillleben_2020 11.jpg

Wer ist online?

Wir haben 22 Gäste online