Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

B & B ... zweifaches Vergnügen

Für viele Teilnehmer wurde die diesjährige Musicalfahrt zu einem besonderen Ereignis: Der Höhepunkt der Exkursion sollte eigentlich der Auftritt der "Blue Man Group" im  Bluemax-Theater am Potsdamer Platz sein. Die Begeisterung etlicher Schüler galt jedoch zunächst den Stars und Sternchen, die auf dem rotenTeppich zur diesjährigen Bambi-Verleihung schritten, welche genau gegenüber im Stage-Theater stattfand. So konnten sie u.a. Miley Cyrus, Robbie Williams, David Garrett oder Til Schweiger für einen Augenblick live erleben.

Aber auch die Aktionen der blauen Männer werden allen noch eine Weile im Gedächtnis bleiben. Beim Mix aus Rockkonzert, Comedy und vielen Showeffekten mussten alle neben den Englischkenntnissen auch ihre Lese- und Bewegungsfähigkeiten sowie die Kondition der Hörorgane und Lachmuskeln unter Beweis stellen - bedingt auch durch die Beteiligung zweier Schüler (und beinahe einer Lehrerin). Fazit für Viele: ein gelungener Ausflug.

Auch für das kommende Schuljahr ist der Besuch eines Musicals geplant - diesmal an zwei verschiedenen Orten: Einige Klassen werden nach Berlin, andere nach Hamburg fahren.

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Stillleben 2020

stillleben_2020 26.jpg

Wer ist online?

Wir haben 48 Gäste und 1 Benutzer online