Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Crosslauf

Am 17.05.2013 trafen sich zum wiederholten Mal laufbegeisterte SchülerInnen auf dem Marienberg, um auf einer 800 Meter langen Strecke in verschiedenen Altersklassen um den Sieg zu kämpfen. In der Sekundarstufe I nahmen die Oberschule Brandenburg Nord, das von Saldern-Gymnasium, das Domgymnasium und das Bertolt-Brecht-Gymnasium teil. Auch, wenn die Konkurrenz sehr stark war, gaben alle unsere Schüler ihr Bestes. Sie traten fair und sportlich auf.

Eine Schülerin (Laura Ronina) kümmerte sich, obwohl sie in ihrem Lauf auf der zweiten Position lag, um die plötzlich zusammenbrechende Konkurrentin. Danach setzt sie den Lauf fort und erreichte noch den 8. Platz. Eine positive Erfahrung machte eine andere Schülerin (Sophie Kunze). Aus den Erfahrungen der letzten Jahre heraus hielt sie sich auf den ersten 200 m bewusst etwas zurück. Dies ermöglichte ihr anschließend gleichmäßig zu laufen, wohingegen etliche Konkurrentinnen zu schwächeln begannen und somit von ihr überholt wurden. Platz 4 war der Lohn, so weit vorn war sie noch nie beim Schulcrosslauf gelandet!

 

3. Platz
Daniel Lindauer (98)
2. Platz
Jessica Bothe (98)
2. Platz
Philipp Anhalt (99)
 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 1.jpg

Wer ist online?

Wir haben 54 Gäste online