Filmfest im Kiju

Der Film „Wintertochter“

Am 27.11.2012 haben wir uns im“ Kiju“ getroffen. Dort wurden wir gleich von netten Mitarbeitern empfangen. Kurz darauf gingen wir in einen Raum, in dem wir dann den Film „Wintertochter“ gesehen haben. In dem Film ging es um ein Mädchen, Kattaka, die zu Weihnachten erfahren hat, dass ihr leiblicher Vater in Russland lebt und nicht wie sie – in Deutschland (Berlin). Daraufhin machte sie sich mit der Nachbarin  Lene und ihrem besten Freund Knäcke auf die Suche nach ihrem Vater.

Sie erlebten spannende Abenteuer und trafen einen netten Jungen, der Kattaka geholfen hat, ihren Vater zu finden, welcher sich gerade auf einem Schiff in Polen aufhielt. Nach langer Fahrt und umständlicher Suche traf sie ihn zu Silvester das erste Mal. Sie erfuhr, dass er verheiratet ist und zwei Söhne hat. Ihre Mutter brachte zur selben Zeit einen gesunden Jungen zur Welt. Kattaka konnte nur noch sagen: „Drei Brüder an drei Tagen – das soll mir erst einmal jemand nachmachen!“
Nach dem Film machten wir eine kleine Pause. Danach haben wir uns in einen Kreis gesetzt und über den Film und Familienleben  geredet, gemalt und gebastelt. Als Stärkung gab es Tee und Knabberzeug.
Das war ein toller Tag. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

Melina Roehse und Jennifer Witter, Klasse 7b

vg_sept2023 3.jpg