Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Klassenfahrt

Am 5.09.2012 trafen sich die Klassen 8a, 8c, 8d mit ihren den KlassenlehrerInnen schon um 7:15 Uhr, um sich auf den Weg nach Prora auf der Insel Rügen zu begeben. In zwei Reisebussen, die von einer Busfahrerin und einem Busfahrer gesteuert wurden, fuhren wir über die A2, A10, den Berliner Ring, die A24, A19 und A20. Als wir um 13:10 Uhr auf der Insel ankamen, besichtigten wir als erstes die berühmten Kreidefelsen und schauten uns die Ausstellung zum Naturpark Rügen an.

Von dort aus sind wir um 15:45 zur Jugendherberge gefahren. Nach der Zimmerverteilung und dem Auspacken gab es Abendbrot. Wer wollte, konnte danach in der Ostsee baden gehen. Am nächsten Tag mussten wir schon sehr früh aufstehen, denn um 7:30 Uhr gab es Frühstuck. Danach sind wir ins Ozeaneum gefahren. Die meisten kannten es, da sie schon oft da waren. Andere sahen es zum ersten Mal und fanden es schön. Am Abend konnte man eine Strandwanderung mit Frau Ruppin machen, baden gehen oder Fußball oder Volleyball spielen.  Anschließend gab es eine Disco, bei der sich jeder austoben konnte. Am nächsten Tag war schon wieder Einpacken angesagt. Alles war ziemlich durcheinander, aber zum Schluss gab es wieder Ordnung und wir konnten um 9:20 Uhr losfahren. von J.Bothe

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Zentralperspektive trifft Optical Art

zp_optart_3.jpg

Wer ist online?

Wir haben 29 Gäste online