Schuleinweihung

Mit Livemusik, verschiedenen Tanzeinlagen und der Danksagung gegenüber den an der Sanierung Beteiligten wurde die Oberschule Nord am Samstag, dem 20.10.2012, offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Den Auftakt machte der "Final Countdown" vieler blauer, roter und weißer Luftballons, die - musikalisch von unserer Band begleitet - auf den Weg in den strahlend blauen Himmel geschickt wurden. Noch lange hielten sie fest zusammen - symbolisch auch für den Zusammenhalt der Schüler und Lehrer der Schule. Die Farben der Ballons spiegeln einerseits die Farben der Stadt Brandenburg, andererseits aber auch die der Oberschule Nord wieder. Nicht zuletzt auch in dem riesigen Wandbild an der Ostseite der Schule, das von Schülern in Zusammenarbeit mit der Galerie Sonnensegel entwickelt worden ist. Eine Besichtigung der Schule und die Möglichkeit, sich an einem kleinen Buffet zu stärken und sich über die Eindrücke auszutauschen rundeten den Vormittag ab. Wir danken allen Helfern, die zum Gelingen dieser kleinen Feierstunde beigetragen haben.

vg_sept2023 1.jpg