Skilager 2012

In diesem Schuljahr fand das Skilager vom 7. bis 13. Jänner (österr.) unter besonderen Bedingungen statt. In der Heimat konnte sich noch niemand so recht mit dem Schnee vertraut machen, da beinahe frühlingshafte Temperaturen herrschten - in unserem "Skiland" Österrreich dagegen gab es so viel Schnee, so dass  die Zufahrt zu unserem eigentlichen Skigebiet Hochfügen
wegen Lawinengefahr zunächst nicht möglich war. Das ergab mehrfach erschwerte Bedingungen:

Bei der Busfahrt zum Skigebiet Kaltenbach konnten alle erfahren, wie sich die Sardinen in einer Büchse fühlen müssen, da der Bus jeden Tag völlig überfüllt war. Außerdem begleiteten uns an den ersten Tagen Schneetreiben, Nebel und schlechte Sicht auf allen Pisten. Das alles hielt aber niemanden davon ab, das Skifahren zu erlernen oder zu festigen. Belohnt wurden diese Anstrengungen einerseits durch ein tolles 4-Gänge-Menü am Abend, andererseits durch Super-Bedingungen an den letzten zwei Skitagen und dem Abschluss des Skilagers in unserem altbewährten und bekannten Hochfügener Gebiet. Dort konnten dann auch wieder die letzte gemeinsame Abfahrt der Gruppe von der Achteralm und die Wettkämpfe im Slalom stattfinden.

Hier die Sieger in den Skigruppen:

Anfänger Fortgeschrittene Anfänger Fortgeschrittene

--->>> Zeiten und Platzierungen