Impressionen nach der Fahrt nach Paris im Oktober 2011

La ville de l' Amour

La vue de cette ville est unique.

En plus de l'éclat sombre étoiles vives

du Tour Eiffel à l'Arc de Triomphe

Je perds toutes les pensèes,

je commence a rever

dans les bras de mon partenaire

La vue sur la ville de Paris

Zineb Kim Siebert

Nous avons découvert Paris—Paris, die Stadt der Liebe und noch mehr!!!

Steigen Sie hinab in die Eingeweide von Paris und entdecken Sie eine echte „ Stadt unter der Stadt“ So konnten die Teilnehmer der Sprachreise interessante Sehenswürdigkeiten dieser Weltmetropole erkunden. Am 24.10.2011 brachen 40 Schüler der Klassen 7-10 der Nordoberschule mit dem Busunternehmen Behrend-Reisen Lehnin in Richtung Seine auf, um neugierig viele Orte der Hauptstadt kennenzulernen. Wer möchte nicht einmal den fantastischen Blick aus der atemberaubenden Höhe des Tour de Eiffel erleben, die romantische Bootsfahrt auf der Seine, die Kirche Notre – Dame, den Turm Montparnasse oder das schöne Viertel Montmartre mit der église Sacre Coeur. Nach der Bergbahnfahrt zu dieser Wallfahrtskirche waren sich alle einig: das ist wohl der imposanteste Blick auf Paris, den wir alle erleben durften.

Im Namen der Teilnehmer

vg_sept2023 2.jpg