Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Russisch ganz anders – Hаша экскурсия в город Потсдам

Lucie Kelm und Johannes Scheibel

Am 29.09.2011 machte der Russischkurs der 9. Klassen einen Ausflug nach Potsdam
. Wir besuchten dort das Museum der russischen Kolonie Alexandrowka. Leider war das Café der Kolonie geschlossen, so dass wir nur das Museum besichtigen konnten. Die anderen Häuser der Kolonie befinden sich alle in Privatbesitz.

So gab es nur die Möglichkeit,sie von außen anzuschauen.
Der Leiter des Museums machte uns den Vorschlag, die russisch-orthodoxe Kirche aufzusuchen, was wir dann auch taten.
Nach gut zwei Stunden Wanderung durch die Kolonie bei herrlich spätsommerlichem Wetter traten wir dann den Rückweg an. Auf dem Potsdamer Hauptbahnhof konnte sich jeder noch für die Rückfahrt stärken, wovon auch Frau Fraedrich und Frau Bolle, die zur Unterstützung mitgekommen war (danke!), Gebrauch machten.

 

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Fotowettbewerb 2020

gttler_8a_salzhofufer.jpg

Wer ist online?

Wir haben 8 Gäste online