Erdgaspokal

Einer langjährigen Tradition folgend investierte auch in diesem Jahr Frau Vierecke viel Energie und Kraft in die Vorbereitung auf den 14. Erdgaspokal der Schülerköche.
Paul Quitschau, Julia Butz, Jessica Braiteh, Christopher Jasch und Alexander Zapp schnitten, raspelten, rührten, kochten, brutzelten gemeinsam mit Frau Vierecke. Viele Nachmittage verbrachten sie am "schulischen" Herd, um ein perfektes Drei-Gänge-Menü für diesen anspruchsvollen Wettbewerb zu kreieren.
Am Mittwoch, dem 8. Dezember 2010, traten sie mit ihrer Kreation gegen zwei weitere Schulen des Landes Brandenburg an: die Solar-Oberschule Beelitz und die Hans-Klakow-Oberschule Brieselang.

Unsere Köche brachten es mit ihren Kochkünsten auf 108 Punkte. Damit siegten sie in diesem Kochduell - gemeinsam mit der Beelitzer Oberschule, die ebenso 108 Punkte errang.

vg_sept2023 7.jpg