Bronze im Regionalfinale Handball WK III

A m 21.01.2019 spielten die Jungen der WK III im Auftaktspiel gegen Blankenfelde. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und sie gingen mit einem Tor Rückstand, 7:8,  in die Kabine. In der zweiten Halbzeit kamen die Gegner aus Blankenfelde besser und schneller ins Spiel und führten schnell mit vier Toren. Unsere  Jungs konnten im Verlauf leider dem Gegner nichts Entscheidendes entgegensetzen und Blankenfelde baute seine Führung  bis zum Ende des Spiels auf acht Tore aus. Endstand 20:12.
In unserem letzten Spiel traf unser Team auf die Mannschaft des Emanuel-Kant-Gymnasium Teltow. Hier spielten unsere Jungs besser ihre Stärken aus und warfen mit Marvin Meier und Hennes Maaß neun Tore. Der Gegner aus Teltow nutzte ebenfalls seine Chancen und verwandelte seine klaren Gelegenheiten effektiv. Zum Ende des Spiels hatten die Teltower 15 Tore auf der Habenseite. Unser Team kämpfte bis zum Schluss, hatte aber durch kleine technische Fehler am Ende das Nachsehen und verlor 12 : 15.
In der Gesamtturnierwertung blieb für die Mannschaft der Oberschule Nord der bronzene 3. Platz in einem gelungenem Regionalfinale.

vg_sept2023 5.jpg