Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hoch hinauf und tief hinein

Wir, die Klasse 8b, reisten in den Harz und begannen Tag 1 unserer Schulreise mit einem anstrengenden Aufstieg auf die höchste Erhebung Norddeutschlands. Aus 1142 m Höhe hatten wir das Gefühl bis nach Brandenburg sehen zu können. Bei Sonnenschein stiegen wir ab und fuhren dann in unsere Herberge nach Hohegeiß. Am Abend erwartete uns ein leckeres Essen und ein Abendschwimmen.
Tag 2: Besuch des Weltkulturerbes Rammelsberg mit einer Führung und Einfahrt in das Bergwerk. Es war sehr  dunkel und
kühl Untertage und wir freuten uns auf den Besuch von Goslars Altstadt und der Stabkirche Hahnenklee. Am Abend kühlten wir unsere Füße  nochmals beim Schwimmen und aßen leckere Burger.
Tag 3: Nun stand auch schon unsere Heimreise auf dem Programm, die uns über das Phaeno in Wolfsburg nach Hause führte. Es war fast alles dabei: Dunkelheit, Sonne, Kälte, Stau, Erholung, Physik, Geschichte, Religion, Sport...

Wir fanden es toll.

Klasse 8b

 

 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: PLANETEN IM ALL

pastell 02.jpg

Wer ist online?

Wir haben 33 Gäste und 1 Benutzer online