Mehr als nur blaue Männer

Eine Show mit viel Rhythmus, Farbe und Musik, zum Schmunzeln und Lachen, Mitmachen und Abtauchen oder auch nur zum Staunen erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a, 9c und 9e sowie alle 10. Klassen am Donnerstag Abend in Berlin. Die Blue Man Group faszinierte die Zuschauer mit einer abwechslungsreichen Show, bei der gerade die ersten Reihen, in denen viele unserer Schüler saßen, immer wieder in Deckung gehen mussten. Denn es flog und spritzte so einiges von der Bühne ins Publikum. Zum Glück waren im vorderen Bereich alle mit schützenden Capes ausgestattet worden. Eines der Highlights war unter anderem ein Bild, das auf der Bühne kunstvoll erstellt und dann an eine Schülerin unserer Schule verschenkt wurde. Auch wenn während der Show einige Ideen für den Kunstunterricht entstanden sind, lassen sich diese (aus rechtlichen und hygienischen Gründen) wohl leider nicht umsetzen. Wer schnell war, schaffte es, nach der Show eines der begehrten Selfies mit einem der "Blue Men" zu erhaschen... Alles in allem für die meisten ein abwechslungsreicher Abend.

vg_sept2023 3.jpg