Ostern im Kindergarten

Auf Anregung der Elternsprecherin, Frau Stahlberg, begaben sich die Schülerinnenund Schüler der Klasse 7d in gewissem Sinne "zurück in die Vergangenheit" - sie verbrachten einenTag im Kindergarten. Dabei ging es ihnen aber nicht nur darum, an ihre frühen Kindertage zurückzudenken, sondern auch mit den Kindern des Naturkindergartens in der GutsMuthsstraße doe Osterfeiertage einzuläuten. Gemeinsam mit Kindern der Vorschule und des Hortes der 1. und 2. Klasse haben sie unter anderem Salzteigfiguren und Ostertüten hergstellt, Osterkissen genäht und Osterfiguren ausgemalt. Daneben spielten Groß und Klein auch im Garten, kletterten oder die Kleineren ließen sich von den Größeren etwas vorlesen. Auch wenn alle zunächst sehr aufgeregt waren, lief der Tag sehr harmonisch ab, da sich die Siebtklässler sehr verantwortungsvoll um die Jüngeren gekümmert haben.

vg_sept2023 6.jpg