Großes Interesse

... an unserer Schule zeigten am Tag der offenen Tür 2017 unzählige Besucher. Da viele unserer Schülerinnen und Schüler "die Führung" übernahmen, lernten die zukünftigen Siebtklässler und ihre Eltern oder auch Großeltern bei einem Rundgang nicht nur die Schule und ihre Räumlichkeiten kennen - sie wurden auch aus erster Hand über die Lehrer, den Unterricht und andere wichtige Dinge informiert. Begegnet sind sie auf dem Weg durch die Flure immer wieder den Laienkünstlern unserer Theater-AG, die den einen oder anderen auch mal zum Schmunzeln brachten. Einen großen Ansturm gab es bei den beiden Info-Runden durch den Schulleiter, der in der Aula viele der offenen Fragen beantworten konnte. Wie immer konnten sich die Besucher nach ihrer "Inspektion" der Schule im Schüler-Restaurant stärken und so auch die hauswirtschaftlichen Fähigkeiten der Köche und Kellner unter die Lupe nehmen.

vg_sept2023 3.jpg