Einblicke in das OSZ Flakowski

Am 11.11.2015 besuchten Schüler der Jahrgangsstufe 8 das Oberstufenzentrum. In verschiedenen Gruppen hatten sie die Chance in unterschiedliche Unterrichtsstunden hineinzuschnuppern und dabei auch selbst aktiv tätig zu werden.
In einem Unterrichtsblock
hatten die Schüler u.a. die Aufgabe einen hohen Turm aus Papier zu bauen, als Hilfsmittel gab es nur Kleber - als Sieger ging dann erst die Gruppe hervor, deren Turm so weit getragen werden konnte, dass er auf dem Boden steht. In einem anderen Block wurde die Gruppe geteilt. Die Jungen nahmen am Informatikunterricht teil, die Mächen gingen zum Theaterunterricht. Sie erlebten dort eine Aufwärmphase durch das Spiel "Katze und Maus" und hörten sich von den größeren Schülern selbst geschriebene Geschichten an, die diese auch mit entsprechender Mimik und Gestik gespielt haben. Von einigen Vorstellungen waren unsere Schüler ziemlich beeindruckt.

vg_sept2023 7.jpg