Sportliches Halloween

Endlich Freitag, endlich raus aus der Schule! Macht es gut, Leute. Wir sehen uns

Und das taten wir auch und zwar schon wenige Stunden später.

Für den 6. November war die Halloween – Nacht der 7b angesetzt. Eine Sporthalle war unsere Kantine, unser Stadion, unser Schlafraum, unser Gruselkabinett.

Die Klasse hatte ihre Feuertaufe zu bestehen ...

und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. In eigener Regie wurden Abendessen und Frühstück geplant und die nötigen Aufgaben dazu verteilt.  Es hat uns wirklich an Nichts gefehlt.

Fast 6 Stunden lang hatten wir Spaß bei zahlreichen Spielen und Aktivitäten in der Halle. Bis 23.30 Uhr. Dann wurden die „Betten“ gebaut und jeder erwartete mit Spannung die Geisterstunde. Die Wartezeit wurde verkürzt durch das Lesen von Gruselgeschichten, die uns nicht wirklich schreckten aber dennoch dichter zusammenrücken ließen. Dadurch konnten alle die furchteinflößenden 60 Minuten bis 1 Uhr schadlos überstehen und sich anschließend tief in ihre Schlafsäcke kuscheln. Zum Frühstück am Samstagmorgen waren wir alle zwar noch recht müde aber guter Dinge und schließlich haben wir den versäumten Schlaf zu Hause nachholen können.

vg_sept2023 1.jpg