Oberschule Brandenburg Nord

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Teamgeist gefragt

Unter diesem Motto machten sich alle Klassen der Jahrgangsstufe 7 am Mittwoch auf den ca. 6,3 km langen Weg rund um den Gördensee. Allerdings ging es bei dieser Rallye nicht darum, als erste Klasse das Ziel zu erreichen. Vielmehr bestand die Aufgabe darin, an elf verschiedenen Stationen so viele Punkte wie möglich zu erkämpfen. Diese konnten auf unterschiedliche Art und Weise erlangt werden: Überall war natürlich Teamgeist gefragt...

...  Überall war natürlich Teamgeist gefragt - alle sollten einbezogen werden, niemand ausgeschlossen, d.h. anfeuern und motivieren gehörten ebenso dazu wie anleiten oder agieren. An den Stationen selbst warteten die unterschiedlichsten Aufgaben, es war eigentlich für jeden etwas dabei: Wasser in kleinen Gefäßen transportieren und damit Gläser in unterschiedliche Tonlagen versetzen, puzzeln, sich Gegenstände merken, Schätzaufgaben lösen, "Tausendfüßler" spielen, Geschicklichkeit beim Eierlauf zeigen oder Quizaufgaben lösen.
Jede Klasse für sich konnte einige Aufgaben besser, andere eben nicht ganz so gut lösen. Ebenso knapp fiel dann das Endergebnis aus, denn die Gesamptpunktzahlen unterschieden sich nur knapp voneinander.
Die meisten Punkte erreichte aber trotzdem die Klasse 7d, sie wird mit einem Erlebnistag im KIJU belohnt. Den besten Teamgeist zeigte die Klasse 7e, sie bekam ein kleine Überraschungstüte geschenkt.


Sich gemeinsam erinnern:
Die Schüler sollten sich Gegenstönde ansehen, merken
und so viele wie möglich aufzählen.
Wer findet am schnellsten den richtigen Deckel?
Welchen Teamnamen könnt ihr aus den Anfangsbuchstaben
eurer Vornamen bilden?

 

Wie schnell könnt ihr eine Schnur durch die Ärmel von 10 Personen ziehen?

15 Personen auf 3 Kisten? Es ist möglich - wir brauchten allerdings fünf.
Hoch hinaus, dann passen auch 15 Leute auf vier Kisten...

 

Als Tausendfüßler durch den Wald - nur der Erste und der Letzte sehen etwas !! Wasser schöpfen - mit Deckeln, Spritzen, Löffeln ...
 

Kontakt

Oberschule Brandenburg Nord

Brielower Straße 2

14770 Brandenburg

Tel. 03381 302234

Fax 03381 303870

sekretariat@nord.schule-brandenburg.de

Anmelden

Kunstgalerie: Mangas und Comics

vg_sept2023 4.jpg

Wer ist online?

Wir haben 6 Gäste online