Neues Design für alte Wände

Schon lange wirkte es wie das hässliche Entlein neben dem stolzen Schwan - das kleine Trafohaus neben der Schule. Nun wurde es endlich angemessen gestaltet. Guido Raddatz rückte dem Gebäude mit seiner Agentur "Colorful" zu Leibe und verpasste allen vier Seiten ein neues Outfit. Die Entwürfe stammen allesamt aus der Hand unserer Schüler. Als es vor einiger Zeit darum ging, ein großes Bild für die Ostwand unserer Schule zu finden, waren viele Schüler beteiligt. Unter der Leitung von Dietmar Block von der Galerie Sonnensegel entstanden vier verschiedene Entwürfe, von denen natürlich nur einer die Wand schmücken konnte. Nun kann man auch die Bilder der anderen Künstler bewundern - Alexandra Richter, Franziska Voigt, Marcus Siegel und Leon Scholz. Am Donnerstag durften nun alle Schüler und Lehrer der Oberschule Nord im Beisein von Beate Dabbag von den Stadtwerken, die die finanziellen Mittel bereitstellten, die neue Gestaltung des Trafohauses offiziell begutachten. Der Beifall zeigte, dass das Ergebnis alle zufrieden stimmte.

vg_sept2023 4.jpg